news

Michi Madl wird Co-Trainer der SV Ried

Der Ex-Kicker springt aus dem Nachwuchs-Bereich zu den Erwachsenen:

Michi Madl wird Co-Trainer der SV Ried Foto: © SV Ried

Ein Jahr nach dem Ende seiner aktiven Fußballer-Karriere ist Michael Madl zurück in der Bundesliga. Der 34-Jährige wird unter Christian Heinle und neben Clemens Zulehner zweiter Co-Trainer der SV Ried.

2021/22 betreute der ehemalige Innenverteidiger die U18 der Austria-Akademie als Co-Trainer und die U14 als Chef.

"Ich hatte super Gespräche mit Thomas Reifeltshammer, Christian Heinle und Wolfgang Fiala. Wir alle sehen den Fußball, den wir spielen wollen, sehr ähnlich", sagt Madl.

"Von Christian Heinle und Clemens Zulehner werde ich selbst viel mitnehmen und lernen können. Gleichzeitig kann ich meine Erfahrung, die ich in der Bundesliga sammeln konnte, hier in Ried einbringen. Mein erster Eindruck vom Verein war, dass alle in die gleiche Richtung denken und an einem Strang ziehen. Wir haben Qualität im Kader. Es ist jetzt unsere Aufgabe, dass wir das Maximum aus der Mannschaft herausholen und dabei aber auch den nötigen Spaß nicht vergessen. Nur so kann man erfolgreich sein."

Heinle ist angesichts seines neuen Mitarbeiters auch euphorisch: "Er passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unser Team. Er bringt sehr viel Erfahrung als Bundesliga-Spieler mit und weist mit Fulham auch eine interessante Auslandsstation auf. Aus dem Akademie-Bereich bringt er ebenfalls sehr viel Erfahrung zu uns mit."

Kommentare