news

LASK leiht Dario Maresic von Stade Reims aus

Nach zwei Jahren in Frankreich soll die Karriere in der Heimat wieder Schwung aufnehmen.

LASK leiht Dario Maresic von Stade Reims aus Foto: © LASK

Dario Maresic ist zurück in Österreich und zumindest in altbekannten Klub-Farben, aber nicht in Graz, zu sehen: Der LASK leiht den Innenverteidiger für die Saison 2021/22 von Stade Reims aus und besitzt zudem eine Kaufoption.

Der 21-Jährige kehrt damit nach zwei Jahren in der Ligue 1 zurück, in denen er sich nie durchsetzte. Nur neun Spiele, davon sechs von Beginn an, absolvierte der bisherige ÖFB-Legionär für den Abstiegskandidaten, der die vergangene Saison auf Rang 14 beendete.

Zuvor bestritt Maresic zwischen 2016 und 2019 82 Einsätze für Sturm Graz und gewann auch den ÖFB-Cup im Jahr 2018 mit den "Blackies".

"Wir freuen uns, dass die Leihe von Dario geklappt hat. Er hat für sein junges Alter schon sehr viel Erfahrung gesammelt und kennt die österreichische Fußballlandschaft sehr gut. Er kann verschiedene Positionen in unserem System spielen und wird unserer Mannschaft sicher weiterhelfen", sagt Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

Auch Dominik Thalhammer freut der Neuzugang: "Dario ist ein junger und gleichzeitig sehr erfahrener Spieler: Über 80 Einsätze für Sturm, dazu die Auslandserfahrung in einer Top-5-Liga Europas und im U21-Nationalteam. Wir haben seine Fähigkeiten sehr genau analysiert und er hat uns sowohl fußballerisch als auch in den persönlichen Gesprächen sofort überzeugt."

Maresic sieht seine Bundesliga-Rückkehr als wichtigen Schritt: "Ich bin überzeugt davon, dass ich beim LASK meine Freude am Fußball wiederfinden werde und eine erfolgreiche Saison bevorsteht."

Kommentare