news

Spieler der SV Ried positiv getestet

Für die restliche Mannschaft gibt es aber Entwarnung:

Spieler der SV Ried positiv getestet Foto: © GEPA

Routine-Tests bei der SV Ried haben den ersten Corona-Fall beim Bundesligisten aus dem Innviertel zu Tage gebracht.

Nach zuletzt drei trainingsfreien Tagen wurde der Kader am Montag durchgetestet, dabei wurde ein Spieler positiv getestet. Er zeigt leichte Symptome und ist in häuslicher Quarantäne.

Auf das restliche Team hat das keine Auswirkungen: Da der erkrankte Spieler zuletzt am 9. Oktober Kontakt zum übrigen Team hatte, das nun negativ getestet wurde, müssen sich die Mitspieler nicht in Quarantäne begeben. Am Mittwoch folgt eine erneute Testrunde, bevor am Sonntag das ÖFB-Cup-Duell beim Wolfsberger AC ansteht.

Seit Beginn der großflächigen und regelmäßigen Tests in der Bundesliga im April haben bei zumindest sechs der zwölf Erstligisten ein oder mehrere Spieler positive Tests auf Covid-19 abgegeben.

Kommentare