news

Donis Avdijaj kehrt nach Österreich zurück

Der TSV Hartberg holt den Offensiv-Akteur wieder einmal zurück. Bereits im letzten halben Jahr war er an die Steirer ausgeliehen.

Donis Avdijaj kehrt nach Österreich zurück Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg ist mit fünf Punkten aus fünf Spielen durchaus ordentlich in die Saison gestartet. Die Oststeirer möchten in der neuen Bundesliga-Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Jetzt gelingt die Verpflichtung eines alten Bekannten. Die Steirer holen sich Donis Avdijaj vom FC Zürich zurück, das verkündet der Klub am Mittwoch.

"Ich freue mich, wieder in vertrauter sportlicher Umgebung zu sein. Den Ausschlag für meine Rückkehr nach Hartberg hat gegeben, dass sich Markus Schopp, aber auch Christian Gratzei sehr um meine Rückkehr bemüht haben und ich großes Vertrauen in unseren Trainer habe. Am Ende ging es dann sehr schnell, weil auch der FC Zürich mir bei meinem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen wollte", lässt der Offensiv-Mann verlautbaren.

Avdijaj kennt Hartberg in- und auswendig

Auch Cheftrainer Markus Schopp zeigt sich sehr erfreut darüber, auf einen Akteur bauen zu können, der Hartberg genauestens kennt: "Es freut uns sehr, dass wir Donis wieder bei uns begrüßen dürfen. Er ist ein Spieler, der den TSV Hartberg in und auswendig kennt, genauso wie wir Donis kennen. Ein super Puzzleteil, das wir hier dazubekommen und uns offensiv noch flexibler macht."

Der 27-Jährige verbrachte das letzte halbe Jahr bereits leihweise in Hartberg. Davor stand er in der Saison 2021/22 in Hartberg unter Vertrag, Ausnahme bleibt ein halbjähriges Intermezzo beim FC Zürich. Im Herbst 2022 spielte er bei den Schweizern.

In der Steiermark war er bereits 2015/16 beim SK Sturm Graz leihweise unter Vertrag.

Kommentare