news

Ried-Coach steht vor Rauswurf - Nachfolger schon parat

Christian Heinle dürfte in Salzburg sein letztes Spiel als Trainer der Innviertler absolviert haben. Sein Nachfolger kommt wohl aus Deutschland:

Ried-Coach steht vor Rauswurf - Nachfolger schon parat Foto: © GEPA

Christian Heinle steht bei der SV Ried vor dem Aus.

"Sky"-Informationen zufolge dürfte der 37-Jährige am Sonntag in Salzburg (0:2) sein letztes Spiel als Cheftrainer der Innviertler bestritten haben.

Heinle übernahm das Amt im November 2021 zunächst interimistisch von Andreas Heraf und führte die Rieder daraufhin sowohl zum Klassenerhalt als auch ins Cup-Finale.

Aktuell belegen die "Wikinger" in der Admiral Bundesliga jedoch den letzten Platz und sind seit Mitte Oktober sieglos. In 19 Spielen gelangen überhaupt nur drei Siege.

Sein Nachfolger soll ebenfalls schon feststehen. Demnach wird Michael Köllner das Erbe antreten. Der 53-jährige Deutsche coachte zuletzt Drittligist TSV 1860 München und wurde Ende Jänner entlassen.

 

Kommentare