news

Neuer Tormann für die Admira

Admira Wacker verpflichtet einen Ex-Rapid-Tormann für die neue Saison.

Neuer Tormann für die Admira Foto: © GEPA

Die Admira kann den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Torhüter Christoph Haas wechselt vom SV Horn in die Südstadt.

Haas wechselte erst im Jänner vom SK Rapid zum Zweitligsten, nach 15 Spielen in der HPYBET 2. Liga (33 Gegentore) zieht er nun weiter. Bei Rapid absolvierte er 34 Partien für die zweite Mannschaft, zu einem Einsatz bei den Profis kam es nicht.

Der 26-Jährige soll Manuel Kuttin ersetzen, der Vertrag des bisherigen zweiten Torwarts wurde nicht verlängert. Als Nummer eins wird auch in der kommenden Spielzeit Andreas Leitner fungieren.

"Wir haben nach einem Torhüter Ausschau gehalten, der ambitioniert und kommunikativ ist, um auch auf dieser Position neue Impulse für unsere Mannschaft zu liefern“, erklärt Admira-Manager Amir Shapourzadeh. "Christoph Haas ist ein guter Typ, der hervorragend in unseren Kader passt und ein sehr guter Sparringspartner für unseren Stammkeeper Andreas Leitner werden wird.“

Haas ist nach Rechtsverteidiger Fabian Menig, der vom SC Preußen Münster kommt, der zweite Neuzugang für die neue Saison.

Kommentare