news

Brisant! Canadi von Spielern hintergangen

Nach dem Aus in Altach gibt Ex-Trainer Canadi brisante Hintergründe bekannt:

Brisant! Canadi von Spielern hintergangen Foto: © GEPA

Im Fußball ist es eine oft bemühte Phrase: "Die Mannschaft hat gegen den Trainer gespielt!"

Beim SCR Altach war das in den letzten Wochen scheinbar tatsächlich der Fall. Nach seinem Aus bei den Vorarlbergern legt Damir Canadi gegenüber dem "Kurier" brisante Details offen. So soll ihm ein Spieler vor der 1:2-Niederlage in Ried Folien präsentiert haben, auf denen gezeigt wird, wie die Mannschaft im Spiel mit und gegen den Ball agieren soll.

Diese Pläne kamen allerdings nicht von Canadi und seinem Trainer-Team. "Wie wir dann herausgefunden haben, haben sich Teile der Mannschaft vor den Spielen getroffen und von zwei Spielern visualisierte Anleitungen erhalten, wie sie spielen sollen", erklärt der 51-Jährige.

Und er nennt auch Namen: "Ich weiß mittlerweile, dass Jan Zwischenbrugger und Atdhe Nuhui referiert haben."

Bei den Enthüllungen von Canadi handelt es sich nicht um Gerüchte, wie von Vereinsseite bestätigt wird. "Es gibt in dieser Causa nichts schönzureden", so Sportdirektor Werner Grabherr. "Es hat sich aus einer guten Intention heraus etwas entwickelt, was den Spielern aus den Fugen geraten ist."

Kommentare