news

Edomwonyis Klubsuche: Einige Interessenten

Der nigerianische Stürmer ist ablösefrei zu haben. Interesse gibt es von mehreren Vereinen, nicht nur aus Österreich.

Edomwonyis Klubsuche: Einige Interessenten Foto: © GEPA

Bright Edomwonyi hat die abgelaufene Saison mit neun Toren und zwei Assists in 26 Meisterschaftsspielen für den FC Koper beendet. Damit landete der Nigerianer in der Torschützenliste der slowenischen Prva Liga in den Top 10.

Mit Saisonende ist der Vertrag des 28-Jährigen ausgelaufen, er ist ablösefrei zu haben. Derzeit hält sich der schnelle, bullige Angreifer im AMS-Camp der "younion" fit. Dort ist er einer von mehreren prominenten Namen >>>

Österreich, Abu Dhabi und der Iran

An Interessenten mangelt es beim Angreifer aber nicht. Zwei Klubs aus der österreichischen Bundesliga sollen angefragt haben. Doch auch aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vom FC Baniyas gibt es Interesse.

Zudem soll der iranische Klub FC Foolad Edomwonyi am Schirm haben. Bei diesem Klub steht auch der Wiener Goalie Christopher Knett im Tor. Foolad wird von der iranischen Fußball-Legende Alireza Mansourian trainiert - der 51-Jährige kickte unter anderem zwei Jahre lang beim FC St. Pauli und war Teil jenes Teams, das bei der WM 1998 das Prestigeduell mit den USA für sich entscheiden konnte.

Edomwonyi war unter anderem schon beim SK Sturm, mit dem er Cupsieger wurde, der Wiener Austria, in der Türkei bei Caykur Rizespor und in Griechenland bei Atromitos Athen.

Kommentare