news

Bis 2027: Austria Wien verlängert mit Manfred Fischer

Die Wiener Austria bindet eine der wichtigsten Personalien langfristig.

Bis 2027: Austria Wien verlängert mit Manfred Fischer Foto: © GEPA

Austria Wien gibt beim Mitgliederfest am Dienstag die Vertragsverlängerung von Vize-Kapitän Manfred Fischer bekannt.

Der 27-Jährige unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis Juni 2027, sein gültiger Vertrag wäre mit Ende der Saison ausgelaufen. Damit kann einer der wichtigsten Bausteine im Team von Michael Wimmer langfristig an den Verein gebunden werden.

"Austria Wien und Manfred Fischer – das hat von der ersten Sekunde weg so gut gepasst, dass ich nach zwei Jahren sagen kann: Die Reise geht weiter", so der Mittelfeldspieler, der - wenn einsatzbereit - seit seiner Ankunft in jedem Bundesliga-Spiel in der Startelf stand.

"Ich gehe jeden Tag so gerne zum Training. Der Grund dafür sind die Menschen, die beim Verein engagiert sind. [...] Der Verein hat mir viel gegeben – ich möchte etwas zurückgeben", wird Fischer auf der Vereinshomepage zitiert.

"Persönlichkeit mit Ecken und Kanten"

Sportdirektor Manuel Ortlechner freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Manfred Fischer war ab Tag eins ein Führungsspieler. Er ist eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten und ist authentisch – ich denke, dass ihn deshalb auch die Fans so mögen", meint der 43-Jährige.

"Die gegenseitige Wertschätzung drückt sich auch in der Vertragslaufzeit aus", so Ortlechner weiter. "Er will sich immer weiter verbessern und lebt vor, wie man sich als Profi verhält – deshalb ist er für uns langfristig ein Führungsspieler, an dem sich unsere Jungen orientieren können."

Schon am Sonntag wird Fischers Führungsstärke im Wiener Derby gegen Rapid Wien wieder auf dem Platz benötigt. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare