news

"Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen"

RBS-Coach ist von Powerplay gegen Ried begeistert. Nur ein Punkt wird bekrittelt:

24:5 Torschüsse, 65% Ballbesitz. Trotz aller Überlegenheit musste Salzburg in Ried bis zur Nachspielzeit warten, ehe der 2:0-Sieg feststand. Torschütze Berisha kritisiert bei "sky": "Wir hätten den Sack früher zumachen, die Konter besser zuende spielen müssen."

Die Chancenverwertung sei aber der einzige Kritikpunkt: "Wenn wir so wie in der 1. Halbzeit spielen und treffen, ist das ein sehr gutes Spiel."

Coach Oscar Garcia stimmt zu: "Die erste Hälfte war unsere beste Spielhälfte dieser Saison."

Damit gelang den Bullen die Generalprobe für das so wichtige CL-Playoff-Hinspiel bei Dinamo Zagreb am Dienstag (20:45). Auch wenn noch niemand an das Duell gedacht haben will, wie Munas Dabbur beteuert: "Wir haben noch nicht an Zagreb gedacht, weil wir auch heute 100 Prozent gebraucht haben."

"Zu passiv begonnen"

Ried-Coach Benbennek zeigt sich hingegen als fairer Verlierer und erkennt die Salzburger Überlegenheit an: "Wir haben verdient mit 0:2 verloren. Wir haben zu passiv begonnen, sind nicht in das Pressing und Umschalten gekommen wie wir wollten. Wir wussten, welche Qualität Salzburg hat."

"Nach dem 0:1 hatten wir eine mutigere Phase, ein Punkt wäre glücklich gewesen, aber mit etwas Fortune hätten wir das 1:1 erzwingen können", roch der Deutsche aber doch Lunte und zeigt sich zuversichtlich für die Zukunft: "Die Mannschaft hat großen Ehrgeiz und großen Willen. Aber wir müssen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln."


Kommentare