news

Bedient sich Blau-Weiß Linz bei Sturm Graz und Co.?

Der Aufsteiger muss in diesem Sommer auf einigen Positionen nachrüsten. Einige potenzielle Kandidaten sind bereits bekannt.

Bedient sich Blau-Weiß Linz bei Sturm Graz und Co.? Foto: © GEPA

Nach dem Aufstieg ist vor der Kaderplanung.

Beim FC Blau-Weiß Linz ist nach dem Meistertitel in der Admiral 2. Liga langsam aber sicher Planen für die kommende Bundesliga-Saison angesagt. Mittlerweile kursieren auch schon die ersten potenziellen Neuzugänge in den Medien.

Wie die "OÖ Nachrichten" berichten, haben es die Linzer unter anderem auf Christoph Lang abgesehen. Der 21-Jährige, der sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, war vergangene Bundesliga-Rückrunde an die SV Ried verliehen.

Nun kehrt Lang jedoch wieder zu Stamm-Verein Sturm Graz zurück. Ob er bei dem Überangebot im Angriff der Grazer jedoch zum Zug kommen wird, ist fraglich.

Noch dazu ist mit Matthias Seidl ausgerechnet ein Spieler von Blau-Weiß Linz bereits seit Wochen ein heißer Kandidat für einen Wechsel zu Sturm. In der Stahlstadt könnte Lang direkter Nachfolger von Seidl werden.

An Amstettens Stefan Feiertag soll man ebenso bereits seit einiger Zeit interessiert sein.

Neuer Innenverteidiger gesucht: Einige Kandidaten bekannt

 

Dazu befindet sich Blau-Weiß Linz auf der Suche nach Verstärkungen für die Innenverteidigung. Christoph Schößwendter hat seine Karriere beendet, um ins Sportdirektor-Amt zu wechseln. Nun fahndet er nach seinem Nachfolger.

Möglicher Kandidat soll unter anderem Stefan Haudum vom SCR Altach sein. Der Vertrag des 28-Jährigen, der bereits von 2012 bis 2019 für Blau-Weiß Linz spielte, läuft mit Saisonende aus. Damit wäre Haudum, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung spielen kann, ablösefrei zu haben.

Auch Luca Wimhofer von den LASK Amateuren ist im Gespräch. Der 19-jährige Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison einen Kurzeinsatz in der Bundesliga. Zudem sollen Alem Pasic von Vorwärts Steyr und der Lafnitzer Stefan Umjenovic ein Thema sein.

Gestern 2. Liga, morgen Europacup? Der Aufsteiger-Check



Kommentare