news

Admiras Josef Ganda "war bewusstlos"

Südstädter bangen nach Heimpleite gegen Hartberg um den Israeli.

Admiras Josef Ganda Foto: © GEPA

Die Admira muss am Samstag nach der 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Hartberg (Spielbericht >>>) die Tabellenführung in der Bundesliga-Qualifikationsgruppe abgeben.

Noch mehr schmerzt Admira-Cheftrainer Andreas Herzog nach dem Spiel aber der Verlust von Josef Ganda.

Der zur Pause eingewechselte Israeli prallte in der 57. Minute nach einem Luftzweikampf mit Michael Steinwender hart am Boden auf und verletzte sich dabei am Kopf.

"Er war bewusstlos", verrät Herzog nach dem Spiel bei "Sky".

Herzog: "Hoffe, dass nichts gebrochen ist"

Die Ersthelfer reagierten jedoch schnell, Mitspieler brachten den 25-Jährigen schnell in eine stabile Seitenlage. Nach einigen bangen Minuten konnte Ganda bei Bewusstsein mit der Trage vom Feld transportiert werden.

"Ich hoffe, dass es Josef Ganda nicht so schlecht geht. Das hat nicht schön ausgeschaut, der Zusammenstoß mit dem Kopf", erklärt Herzog.

Ein genaueres Update könne er noch nicht geben: "Er ist im Krankenhaus. Ich hoffe beim Kopfröntgen, dass nichts gebrochen ist. Das ist jetzt für mich das Wichtigste. Vom Spiel her können wir nichts mehr ändern."

Die Untersuchungen haben ergeben, dass Ganda eine schwere Gehirnschütterung, aber keinen Bruch erlitten hat. Er bleibt über Nacht im Spital.

Kommentare