news

Ortlechner: "Transfers in der Schwebe"

Die Austria spricht derzeit mit anderen Bundesliga-Klubs.

Die Wiener Austria hat bisher eine ruhige Transferzeit hinter sich gebracht. Doch das könnte sich in der finalen Woche vor dem Deadline-Day in der Admiral Bundesliga noch ändern.

Sportdirektor Manuel Ortlechner kündigt an: "Es ist etwas in der Schwebe, das hängt von dem einen oder anderen meiner Sportdirektoren-Kollegen aus der Bundesliga ab. Es gibt Anfragen von uns und auch Anfragen an uns."

Vor allem auf der Position des linken Innenverteidigers wird gesucht. "Es wäre fahrlässig, würden wir uns mit dieser Position nicht beschäftigen", sagt der Oberösterreicher.

In Sachen Abgänge erklärt er: "Das hat eher mit Spielpraxis zu tun, als damit, Budget frei zu spielen."

Großen Druck haben die Violetten aber offenbar keinen. Ortlechner entspannt: "Primär sind wir in der Planung für den Sommer, sollte also nichts passieren, wäre das kein Beinbruch. Ich habe sehr viel Vertrauen in die Truppe."

Kommentare