news

Abgang von Austrias Co-Trainer

Nach nur einem halben Jahr verlässt er den Klub schon wieder.

Abgang von Austrias Co-Trainer Foto: © GEPA

Die Wiener Austria muss sich nach einem neuen Co-Trainer umsehen. Reinhold Breu verlässt die Veilchen im Winter und heuert als Technischer Direktor beim Fußballverband in Litauen an.

Der 51-jährige Deutsche ist erst im Sommer als Assistent von Coach Manfred Schmid engagiert worden, werkte davor als Technischer Direktor beim Luxemburgischen Fußballverband.

Sportdirektor Manuel Ortlechner erklärt: "Reinhold hat uns darüber informiert, dass er ein sehr interessantes Angebot aus Litauen vorliegen hat und dass er es auch annehmen möchte. Obwohl wir gerne mit ihm weitergearbeitet hätten, haben wir aber auch Verständnis, dass er ein neues Kapitel aufschlagen möchte."

Trainer Manfred Schmid sagt: "Reinhold war ein fixer Bestandteil unseres Trainerteams, er hat in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet und ich wünsche ihm alles Gute in Litauen. Wir blicken jetzt aber schon wieder nach vorne, haben bereits sehr klare Vorstellungen, wie wir die Position nachbesetzen werden. Wir werden in der Winterpause die Weichen dafür stellen."

Mit Cem Sekerlioglu hat Schmid einen weiteren Co-Trainer.

Kommentare