news

Austria zeigt im Testspiel gegen Sotschi auf

Gegen den Dritten der russischen Liga schlagen sich die "Veilchen" tapfer:

Austria zeigt im Testspiel gegen Sotschi auf Foto: © GEPA

Die Wiener Austria weiß beim Probegalopp gegen den FK Sotschi zu überzeugen. Im Duell mit dem Dritten der russischen Liga holen die "Veilchen" nach guter Leistung ein torloses Remis.

"Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft gegen einen starken Gegner, der uns sehr gefordert hat. Ich habe einige Abläufe, die wir im Training einstudiert haben, gesehen, konnte aber auch erkennen, woran wir noch arbeiten müssen", bewertet Cheftrainer Manfred Schmid die dargebotene Leistung. 

Dass kein Torerfolg glückte, liegt an starken Paraden der jeweiligen Torhüter. In Halbzeit eins beißen sich Noah Ohio (13., 19.) und Aleksandar Jukic (16.) an Sotschi-Goalie Zabolotnyi die Zähne aus. Kurz vor der Pause nickt Ohio eine Suttner-Flanke über das Tor. Nach dem Seitenwechsel erarbeiten sich die Wiener ein Chancenplus, das von Manfred Fischer (60., 72.) und Lukas Mühl (73.) ungenützt bleibt.

Die beste Möglichkeit von Sotschi lässt Ex-Rapidler Mateo Barac liegen, der das Tor von Patrick Pentz knapp verpasst (78.).

Austria-Aufstellung: Pentz; Martins (65. Ivkic), Mühl (79. Klein), Handl (65. Schoissengeyr), Suttner; Braunöder (65. Wustinger), Martel; Jukic (79. Kreiker), Grünwald (46. Demaku), Fischer (79. Mester); Ohio (65. Vucic).

Am Freitag (13 Uhr MEZ) kommt es zum zweiten internationalen Test gegen den tschechischen Erstligisten FC Hradec Kralove.

Hartberg-Test wegen Schneefalls abgesagt

Das für Dienstag geplante Testspiel zwischen dem TSV Hartberg und dem bulgarischen Erstligisten ZSKA Sofia im Trainingslager in der Türkei ist wegen Schneefalls abgesagt worden. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Anstatt des Testspiels legten die Steirer in Lara bei dort ungewöhnlich widrigen Bedingungen eine Trainingseinheit ein.

Kommentare