news

Austria Wien verlängert mit Abwehrmann Handl

Johannes Handl wird auch in Zukunft für die "Veilchen" auflaufen. Der Verteidiger unterschreibt einen neuen Vertrag am Verteilerkreis.

Austria Wien verlängert mit Abwehrmann Handl Foto: © GEPA

Der FK Austria Wien und Innenverteidiger Johannes Handl gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege.

Wie die "Veilchen" bekanntgeben, setzt der 24-Jährige seine Unterschrift unter einem neuen Vertrag. Handl bindet sich demnach bis 2026 an den Klub aus Favoriten. Zuletzt wurde auch Abwehrkollege Matteo Meisl mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet.

"Johannes Handl ist ein oft unterschätzter Innenverteidiger, der von Vereinsseite hohe Wertschätzung genießt. Wir sind davon überzeugt, dass er auch noch Potenzial nach oben hat", lobt Sportdirektor Manuel Ortlechner den Defensiv-Riesen.

Der gebürtige Grazer heuerte im Sommer 2019 bei der Austria an und kämpfte sich über die Zweitvetretung, den Young Violets, in die erste Mannschaft. Zuvor lief der 1,96 Meter große Verteidiger für den SV Lafnitz und die zweite Mannschaft des FC Wacker auf.

Handl absolvierte bislang 82 Pflichtspiele für die Austria, verpasste jedoch den Großteil der vergangenen Herbstsaison verletzungsbedingt.  

Kommentare