news

Austria Wien leiht jungen Verteidiger von Olympiakos Piräus

Der 20-jährige Doron Leidner wird bis Sommer für die "Veilchen" auflaufen und soll das Loch auf der linken Abwehrseite stopfen.

Austria Wien leiht jungen Verteidiger von Olympiakos Piräus Foto: © FK Austria Wien

Die Wiener Austria gibt die Verpflichtung von Doron Leidner bekannt.

Der 20-Jährige wird bis Sommer von Olympiakos Piräus ausgeliehen und soll bei den "Veilchen" Spielpraxis sammeln. Es besteht die Option auf eine Vertragsverlängerung. Für die Leihe nach Wien verzichtet der sechsfache israelische Teamspieler auf einen Großteil seines Gehalts.

Leidner wurde im letzten Sommer für zwei Millionen Euro von Hapoel Tel Aviv verpflichtet, kam allerdings nur in vier Spielen der zweiten Mannschaft von Olympiakos Piräus zum Einsatz. Unter anderem deshalb, weil er beim griechischen Top-Klub den ehemaligen Real-Star Marcelo vor sich hatte.

Leidner soll links hinten das Loch stopfen

"Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, durch unser internationales Netzwerk einen israelischen A-Nationalspieler zu verpflichten und damit das Vakuum, das durch die Verletzung von Ziad El Sheiwi entstanden ist, zu schließen", freut sich Sportdirektor Manuel Ortlechner über den geglückten Transfer.

Ortlechner beschreibt Leidner als einen "offensiv veranlagten Außenverteidiger mit viel Potenzial. Doron Leidner hat sich trotz diverser internationaler Angebote bewusst für unseren Weg bei Austria Wien entschieden."

"Ich war schon im Sommer in Wien, habe mir das Stadion angeschaut und bei der Austria großartige Menschen kennengelernt. Als ich jetzt die Chance hatte, einen Klub bis zum Saisonende auszuwählen, um Spielpraxis zu sammeln, gab es für mich keinen Zweifel, dass ich zur Austria kommen möchte", erklärt Leidner.


Kommentare