news

Austria Wien holt Torhüter Ivan Lucic zurück

Die Veilchen präsentieren einen neuen Torhüter für die kommende Saison.

Austria Wien holt Torhüter Ivan Lucic zurück Foto: © getty

Austria Wien holt Ivan Lucic zurück.

Nach einigen Wochen Probetraining unterschreibt der Torhüter einen Zweijahres-Vertrag. Der 22-Jährige ist voll ins Mannschaftstraining integriert, ist allerdings erst ab der kommenden Saison spielberechtigt.

"Ivan ist ein riesiges Talent mit enormen Anlagen. Er hat in den Wochen, in denen er jetzt bei uns mittrainiert hat, bewiesen, dass er gut zu uns passen und helfen kann", erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Lucic spielte in der Jugend von 2008 bis 2012 bei der Austria, ehe er zur SV Ried weiterzog. Es folgten Stationen im Ausland beim FC Bayern München, Bristol City und leihweise bei Aalborg.

Der Vertrag des früheren ÖFB-Junioren-Teamspielers in Bristol wurde Ende Jänner aufgelöst, daher ist der Keeper ablösefrei.

Vertrag von Hadzikic läuft aus

Bei der Austria wechselten sich in dieser Saison Patrick Pentz und Osman Hadzikic im Tor ab.

Der Vertrag von Hadzikic läuft am Ende der Saison aus. Die Verpflichtung von Lucic spricht nicht unbedingt für eine weitere Zusammenarbeit.

Robert Almer will nach seiner schweren Verletzung im Mai oder Juni entscheiden, wie es bei ihm weitergeht.

Lucic kam in der laufenden Spielzeit bei Bristol nicht zum Einsatz. In der Spielzeit 2016/17 bestritt er zwei Partien in der Championship beziehungsweise während seiner Leihe zu Aalborg zwei Spiele im dänischen Cup.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare