news

Austria bindet Torhüter Sandali Conde langfristig

Die "Veilchen" halten ein Eigengewächs an Bord.

Austria bindet Torhüter Sandali Conde langfristig Foto: © FK Austria Wien

Austria Wien hält mit Sandali Conde einen Eigenbau-Torhüter langfristig an Bord.

Der 19-Jährige unterschreibt bei den "Veilchen" ein neues Arbeitspapier und soll weiterhin in der Admiral 2. Liga bei den Young Violets aufgebaut werden.

"Ich bin mittlerweile seit elf Jahren bei Austria Wien und freue mich, dass ich auch noch länger hier sein darf. Das klare Ziel ist, mich bei den Young Violets durchzusetzen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und möchte richtig durchstarten", sagt Conde.

Er durchlief seit Sommer 2011 den gesamten Nachwuchs und die Akademie. Am letzten Spieltag der Saison 2019/20 feierte er sein Debüt in der 2. Liga - im Alter von 17 Jahren und 128 Tagen feierte er in Kapfenberg einen 3:0-Auswärtssieg.

Aussicht auf Einberufung für die U19-EURO

In der abgelaufenen Saison kam Conde zu drei Einsätzen in der zweithöchsten Spielklasse und stand immer wieder bei der Austria-U18 im Tor.

Conde absolvierte bislang je ein Spiel für das U17- und das U19-Nationalteam. In den kommenden Tagen bereitet er sich mit der U19 auf die im Sommer stattfindende Europameisterschaft vor und darf sich Hoffnungen auf eine Einberufung von Teamchef Martin Scherb machen.

"Es freut uns sehr, dass wir mit Sandali einen Nationalteam-Torhüter länger an uns binden konnten. Dass er sich in den kommenden Tagen mit dem Team auf die EURO vorbereitet, zeigt, dass nicht nur wir im Verein sein Potenzial erkennen. Sandi ist seit vielen Jahren beim Verein, ein absoluter Austrianer und super Typ. Er besitzt alle Fähigkeiten, um ein guter Torhüter für Austria Wien werden zu können", sagt Sportdirektor Manuel Ortlechner.

Kommentare