Austria Wien: Zwei Neue und zwei Verlängerungen

Austria Wien: Zwei Neue und zwei Verlängerungen
 

Die Wiener Austria präsentiert zwei Neuzugänge. Der 26-jährige Luxemburger Marvin Martins kommt ablösefrei vom portugiesischen Zweitligisten Casa Pia, der 25-Jährige Manfred Fischer wechselt - ebenfalls ablösefrei - vom SCR Altach zu den Veilchen.

Zudem wurden die Verträge von Georg Teigl und Alexander Grünwald verlängert.

Rechtsverteidiger Martins ist erst im vergangenen September vom ukrainischen Verein Karpaty Lviv nach Portugal gewechselt, dort absolvierte er 29 Pflichtspiele. Bei der Austria trifft der Nationalspieler auf einen alten Bekannten: Neo-Co-Trainer Reinhold Breu war bis zuletzt technischer Direktor des luxemburgischen Teams.

Fischer ist im Sommer 2018 vom TSV Hartberg nach Altach gewechselt und hat dort in 94 Pflichtspielen 22 Treffer erzielt sowie neun Assists verbucht. In der letzten Saison hat er lediglich eine Partie, wegen einer Gelbsperre, verpasst und wurde von den SCRA-Fans zum Spieler der Saison gewählt.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Sportdirektor Manuel Ortlechner…

… über Alex Grünwald: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Alex Grünwald einen verdienstvollen Spieler an den Klub binden konnten. Man hat schon oft gesehen, wie wichtig ein Spieler wie er in entscheidenden Situationen sein kann. Der Plan des Klubs ist es darüber hinaus, mit Spielern seines Kalibers auch über die aktive Karriere hinaus weiterzuarbeiten. Auch dafür sieht es gut aus."

… über Georg Teigl: "Wir haben mit ihm einen Spieler mit sehr viel Speed, darüber hinaus ist Georg Teigl ein verlässlicher und verdienstvoller Spieler, bei dem wir wissen, was wir an ihm haben. Er ist auch ganz wichtig innerhalb der Mannschaft, ein Führungsspieler."

… über Manfred Fischer: "Er bringt unfassbar viel Mentalität mit, war Spieler des Jahres in Altach, hat sich einen Namen in der Liga gemacht. Nicht umsonst waren auch internationale Vereine an ihm dran. Ich bin sehr froh, dass wir ihn mit unserem Gesamtpackage nach Favoriten lotsen konnten. Er ist ein belebendes Element für die Mannschaft, auf wie auch abseits des Feldes."

… über Marvin Martins: "Wir bekommen mit ihm einen luxemburgischen Nationalspieler, der ganz viel Physis und Präsenz auf dem Platz mitbringt. Auch er ist mit viel Mentalität gesegnet. Wir erwarten uns viel Dampf auf der rechten Seite durch ihn und ich glaube, dass er uns noch Freude machen wird."

Das sagen die Spieler:

Alex Grünwald: "Jeder weiß, was mir der Klub und die neue Aufgabe unter dieser sportlichen Führung bedeutet. Ich möchte mich für das Vertrauen bedanken und jetzt meinen Beitrag leisten. Auch, dass mir der Klub eine Perspektive für die Zukunft bietet, ist wichtig für mich."

Georg Teigl: "Ich freue mich, den Weg mit der Austria weitergehen zu dürfen. Der Klub hat viel vor und ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um dabei zu helfen.“

Manfred Fischer: „Ich freue mich sehr, jetzt hier bei der Austria zu sein. Ich bin richtig motiviert für den Neustart, freue mich auf die kommende Saison und kann es gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht."

Marvin Martins: "Ich bin froh, hier zu sein und die Chance zu bekommen. Es ist eine große Ehre, diesen Klub repräsentieren zu dürfen. Wir werden jetzt hart arbeiten und schauen, dass wir die Austria gemeinsam dorthin führen, wo sie schon einmal war."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..