-
Die Könige der Abfahrt?
3er-Gondel -
Sportflash vom 21.1
LAOLA1 Daily -
Sturm neu: Was verändert sich unter Fabio Ingolitsch?
Europacöp -
Sportflash vom 20.1.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 19.1.
LAOLA1 Daily -
Patrick Wimmer: Goodbye Wolfsburg?
Ansakonferenz -
Jaden Montnor: So tickt Austrias Transfer-Kandidat
Ansakonferenz -
Adios Madrid: Wo landet David Alaba?
Ansakonferenz -
TSV Hartberg - SK Aich Dob
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SPORTUNION St. Pölten - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
Austria-U19 feiert ersten Sieg bei internationalem Turnier
Die U19-Mannschaft der AKA FK Austria Wien besiegt am 4. Spieltag des Al Abtal International Cups den saudi-arabischen Vertreter Green Falcons nach 1:2-Rückstand mit 3:2. Denis Dizdarevic mit einem Doppelpack und Kapitän Fabian Jankovic treffen für die Jungveilchen.
Die Mannschaft von U18-Cheftrainer Joachim Standfest startet engagiert ins Spiel und findet durch Denis Dizdarevic die erste Möglichkeit vor. Doch in Führung gehen die Green Falcons. Nach einer Flanke und einem Stellungsfehler jubeln die Gastgeber.
Die Wiener stecken nicht auf, kommen vor allem über David Ewemade immer wieder zu gefährlichen Szenen und nach einer halben Stunde trifft Dizdarevic aus kurzer Distanz zum 1:1.
Austria dreht Rückstand
Doch wenige Augenblicke später entscheidet der spanische Schiedsrichter nach einem unglücklichen Handspiel auf Elfmeter für die Green Falcons. Abdulrahman Albishi verwertet den fälligen Strafstoß.
In Halbzeit zwei bringt Standfest mit Osman Abdi und Damnjan Stojanovic zwei frische Kräfte. Die Jungveilchen drängen auf den Ausgleich und nach Stojanovic-Vorarbeit trifft Kapitän Fabian Jankovic zum Ausgleich.
Die Austrianer kontrollieren das Spielgeschehen in Folge und Dizdarevic hämmert das Leder nach abermaligem Assistent von Stojanovic zum 3:2 ins Kreuzeck.
"Nachdem wir in den vergangenen zwei Spielen unsere Chancen nicht nutzen und dadurch Siege einfahren konnten, ist es umso erfreulicher, dass sich die Spieler heute endlich belohnt haben. Es war ein intensives von harten Zweikämpfen geprägtes Spiel, in dem unsere Jungs wichtige Erfahrungen sammeln konnten", so der Sportliche Leiter der AKA FK Austria Wien, Manuel Takacs.