news

Austrias Ilzer: "Wir sind im Abstiegskampf!"

Der Trainer der Veilchen ist sich der Lage bewusst.

Austrias Ilzer: Foto: © GEPA

Der Grunddurchgang ist zu Ende, die Anzahl der Punkte wurde halbiert und die prekäre Lage, in der sich die Wiener Austria aktuell befindet, lässt sich angesichts eines Blicks auf die Tabelle nicht mehr leugnen.

Zwar gehen die Veilchen als Führender der Qualifikationsgruppe in die finalen zehn Runden, doch der Vorsprung ist denkbar gering. "Wenn man vier Punkte Abstand zum Letzten hat, ist man von Start weg im Abstiegskampf", gibt FAK-Coach Christian Ilzer gegenüber der "Krone" unumwunden zu.

Der Steirer weiter: "Als Erstes muss unser Ziel sein, uns so schnell wie möglich vom Abstiegskampf zu entfernen. Dafür werden wir Siege brauchen."

Die Veilchen haben zuletzt Ende November gewonnen, die vergangenen sechs Meisterschaftsspiele endeten jeweils mit einem Unentschieden.

Kommentare