FAK-Tormanntrainer Gruber: "Pentz ist ein Lauser"
Bei der Wiener Austria ist nach seiner tollen Leistung beim 0:0 in Salzburg der junge Torhüter Patrick Pentz das Gesprächsthema Nummer eins.
FAK-Tormanntrainer Franz Gruber arbeitet seit über vier Jahren mit dem 20-Jährigen zusammen, ist von dessen Performance also wenig überrascht.
"Nach zwei Tagen Probetraining hatten wir uns entschieden. In Salzburg hatte er eine gute Ausbildung genossen, auch von seinem Vater", erklärt Gruber im "Kurier" und hat auch vor dem Europa-League-Gastspiel bei AEK Athen keine Bedenken:
"Pentz ist ein Lauser, der sich nicht viel pfeift, höflich und zuverlässig ist."
Geil auf Fußball
Wie Austria-Coach Thorsten Fink lobt auch Gruber die fußballerischen Fähigkeiten seines Schützlings und vergleicht ihn diesbezüglich mit Barcelona-Goalie Marc-Andre ter Stegen. Pentz sei am Ball ruhig und würde nicht viel nachdenken.
"Er ist richtig geil darauf, Fußball zu spielen. Das merkt man in den Gesprächen, in den Trainings. Da ist es ihm sicher auch egal, dass in Athen viele Zuschauer kommen werden. Solche Momente genießt er", lobt Gruber.
Textquelle: © LAOLA1.at
Ex-Rapid-Coach Canadi warnt Austria vor AEK Athen
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.