news

Ortlechner will "Schnellschüsse" vermeiden

Austria-Sportdirektor Ortlechner zeigt sich in der Transferzeit entspannt.

Ortlechner will Foto: © GEPA

Zehn Abgängen stehen bei der Wiener Austria in der aktuellen Transferphase nur vier Neuzugänge gegenüber.

Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner sieht die Lage aber noch entspannt: "Ich bin kein Fan von Schnellschüssen, will diese so gut es geht vermeiden", erklärt er in der "Krone".

Derzeit befindet sich der 42-Jährige mit Frau Kerstin gerade auf Urlaub auf Ibiza. Die Familie stehe schließlich "auch über allem. Das Handy ist aber klarerweise nicht abgedreht, die momentane Transferzeit würde es auch nicht zulassen. Ich bekomme sehr viele Anfragen, der Klub ist nach der letzten Saison für einige Spieler jetzt natürlich wieder attraktiver."

Ortlechner will noch Routine holen

Mit Goalie Früchtl, Holland, Tabakovic und Baltaxa hat die Austria bisher vier neue Spieler verpflichtet. Stadtrivale Rapid hat fast doppelt soviele Akteure neu unter Vertrag genommen. "Wir schauen aber nicht neidisch nach Hütteldorf, verfolgen einen klaren Plan."

Trotzdem müssen sich die Veilchen heuer natürlich noch verstärken. Schließlich steht dank der erfolgreichen letzten Saison wieder ein Start im Europacup auf dem Programm. "Wir haben mit Mühl, Holland, Teigl und Djuricin viele Leader, aber es wird noch einiges passieren. Da wir viele junge Spieler haben, wird für einen guten Mix noch Routine geholt", gewährt Ortlechner einen Einblick in die violette Transferplanung.

Am Samstag steht ein erster Test gegen St. Pölten auf dem Programm. Dann ist Ortlechner auch wieder aus dem Urlaub zurück.

Kommentare