news

Lucas Scholl in die Bundesliga?

Das frühere Bayern-Talent darf sich in Klagenfurt probieren.

Lucas Scholl in die Bundesliga? Foto: © GEPA

16 Spiele, 2 Assists, ab Anfang April wegen einer Suspendierung nicht mehr mit von der Partie - Lucas Scholl hat in der vergangenen Saison als Spieler des SV Horn keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dennoch könnte dem Sohn von Bayern-Legende Mehmet der Sprung in die Bundesliga gelingen. Der 24-Jährige absolviert ab Montag Probetrainings beim SK Austria Klagenfurt, wird beim Aufsteiger auch im Testspiel gegen ASKÖ Köttmannsdorf dabei sein.

"Es besteht kein Zweifel daran, dass Lucas ein hochveranlagter Spieler ist, der eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Im Profibereich ist ihm der Durchbruch bisher nicht gelungen, aber wenn er den Schalter umgelegt bekommt und sein Potenzial auf den Platz bringt, dann hat er das Niveau", sagt Geschäftsführer Harald Gärtner, der von einer "Win-win-Situation" spricht: "Lucas kann sich bei uns fithalten und er erhöht die Qualität im Training."

Der Mittelfeldspieler ist ablösefrei, wurde vom FC Bayern ausgebildet, konnte sich im Profi-Fußball aber bislang noch nicht durchsetzen. Vor seinem Wechsel nach Österreich spielte er bei Wacker Nordhausen und VfR Garching.

Kommentare