news

Austria Klagenfurt "reif" für Europacup

Wie Geschäftsführer Sport Matthias Imhof ausführt, blicken die Kärntner nach dem Erreichen der Meistergruppe weiterhin nach vorne.

Austria Klagenfurt Foto: © GEPA

Zum zweiten Mal in Folge gehört Austria Klagenfurt nach der Punkteteilung zu den sechs besten Teams der Bundesliga. Nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse im Frühjahr 2021 marschierten die Kärntner postwendend in die Top-6 - und wiederholten dieses Kunststück auch in der laufenden Spielzeit.

Im Gegensatz zur Vorsaison wollen die Klagenfurter in der Meistergruppe aber nicht nur Brautjungfer sein. Der Blick sei trotz Erreichen der Top-6 weiter nach vorne gerichtet, bekräftigt Geschäftsführer Matthias Imhof.

"Ich glaube wir haben bewiesen, dass wir reif sind (für eine Europacup-Qualifikation; Anm. d. Red.). Wir haben in dieser Saison Sturm Graz und jetzt die Austria geknackt und jetzt steht nur noch der LASK auf der Liste und ich gehe davon aus, dass wir in einem der beiden Spiele, die wir jetzt hintereinander haben, einmal knacken werden", sagte Imhof vor dem "Sky"-Mikro vor dem Start der Bundesliga-Partie seiner Klagenfurter gegen den LASK.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare