news

Ausgestochen! Solet für französischen Interessenten zu teuer

Der Verteidiger der Mozartstädter könnte Österreich nun im Winter verlassen. Einem Klub aus seiner Heimat ist der Abwehr-Mann aber zu teuer.

Ausgestochen! Solet für französischen Interessenten zu teuer Foto: © GEPA

Die Zeit von Innenverteidiger Oumar Solet in Salzburg neigt sich wohl dem Ende zu. Medienberichten zufolge steht der Franzose vor dem Sprung zum italienischen Meister SSC Napoli (hier nachlesen >>>).

Dabei hätte es auch Interesse aus Frankreich gegeben. Der französisches Vizemeister RC Lens, bei denen der Österreicher Kevin Danso in der Abwehr-Zentrale fungiert, hat sich laut "Foot Mercato" ernsthaft mit einer Verpflichtung des 23-Jährigen beschäftigt.

Dabei sei der Danso-Klub, wie es heißt, wohl von einem besseren Paket aus Neapel ausgestochen worden. Kommt der Solet-Abgang zustande, soll Salzburg schon auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden sein. Der Meister denkt an einen Mann von Olympique Lyon >>>

Von Lyon eisten die "Bullen" 2020 für 4,5 Millionen Euro auch Solet los, ein Spieler, der jetzt vermutlich mit einem ordentlichen Plus weiterverkauft wird. In Salzburg hätte er noch bis 2025 Vertrag.

Kommentare