news

Andreas Herzog adelt ÖFB-Talent

ÖFB-Rekordspieler verteidigt zudem Christoph Schösswendter:

Andreas Herzog adelt ÖFB-Talent

In einem Interview mit "bwin" wird Andreas Herzog gefragt, wem er im ÖFB-Nachwuchs am meisten zutraut.

"Romano Schmid aus der U17. Der ist eines der größten Talente aus Österreich. Zwar ist er noch sehr jung, aber ihm traue ich viel zu", so der Rekord-Nationalspieler.

Schmid (Jahrgang 2000) spielt bei Sturm Graz II in der Regionalliga Mitte. Im März verpasste der Mittelfeldspieler mit der U17 die EM-Quali, traf in allen drei Partien der Eliterunde und legte ein Tor auf.

Herzog über Arsenal-Gerücht

Zuletzt gab es das Gerücht, wonach Jürgen Klinsmann und Andreas Herzog Arsenal übernehmen könnten.

Damit räumt der Wiener auf: "Dem kann ich eine Absage erteilen. Der Jürgen war nur von Tottenham zum Derby eingeladen und hat mich gefragt, ob ich ihn begleiten möchte."

Neben dem Rapid-Trainerposten (siehe unten) wäre auch eine weitere Zusammenarbeit mit Klinsmann möglich.

"Wir haben natürlich über die Zukunft gesprochen und es gibt viele Varianten. Ich kann mich da nicht festlegen."

"Das verstehe ich nicht"

Punkto Rapid-Krise verteidigt Herzog den von Damir Canadi geschassten Christoph Schößwendter und sieht ihn mitunter auch als Sinnbild für die grün-weiße Seuchensaison.

"Da holt man den Schösswendtner, weil er der offensivstärkste Verteidiger der Liga war und dann setzt man nicht auf seine Fähigkeiten. So etwas verstehe ich nicht. Ich verpflichte den Spieler ja als Verein, weil ich zu 100 Prozent auf seine Qualitäten vertraue. Dass man ihm nach so einer guten Saison mit der Admira auf diese Art und Weise gleich wieder das Selbstvertrauen nimmt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen."

Kommentare