news

Herzog: "Qualität der Liga unterschätzt"

Der Admira-Coach verteilt Sonderlob an vier seiner Kicker.

Herzog: Foto: © GEPA

Andreas Herzog hat sein erstes Halbjahr als Bundesliga-Trainer hinter sich gebracht. Der ÖFB-Rekordteamspieler steht mit der Admira auf dem vorletzten Platz.

In der "NÖN" gibt er zu: "Ich habe es mir schon anders vorgestellt. Die Qualität in der Liga habe ich unterschätzt. Da musste ich auch am Anfang das eine oder andere erst richtig einschätzen. Sei es von der eigenen Mannschaft, aber auch von den Gegnern."

Der Wiener verteilt auch ein Sonderlob an vier seiner Schützlinge: "Ein Leiti (Andreas Leitner, Anm.) hat einen richtig guten Job gemacht. Auch Marlon (Mustapha, Anm.) hat eine gute Entwicklung gemacht oder Joseph (Ganda, Anm.), der bis zu seiner Verletzung gut war. Aber natürlich auch ein Lukas Malicsek, der immer Vollgas gibt und ein Vorbild für so manchen jungen Spieler sein sollte."

In Sachen Neuzugängen hat der Coach konkrete Vorstellungen: "Ich will junge Spieler, die uns aber sofort weiterhelfen können. Wir befinden uns in einer Phase, wo es immer eng ist. Wir können jetzt nicht in Ruhe alles aufbauen. Es geht nach der Punktehalbierung um sehr, sehr viel. Man braucht Qualität und Erfahrung, jeder Spieler muss zur Philosophie passen, muss jung und hungrig sein. Ich will keine Spieler, die glauben, dass die Admira eine Wohlfühloase ist. Ich will diese 'Wir haben eh brav gespielt'-Kultur verändern, die es bisher gegeben hat."

Kommentare