-
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 21. Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Young Violets gewinnen dank Deshishku auf der Hohen Warte
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
First Vienna FC 1894 - Young Violets Wien
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SC Bern - EHC Biel-Bienne
Eishockey - National League -
Highlights: Wahnsinn! 38-Sekunden-Comeback von Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg vor dem Aus! Pustertal jubelt über 3:0-Führung
Eishockey - ICE -
ATSC Wildcats Klagenfurt - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Wanners Eindhoven muss sich Nijmegen geschlagen geben
Fußball - Sonstiges -
Highlights Graz bringen VSV an den Rande des Ausscheidens
Eishockey - ICE -
TSV Hartberg - Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz
Volleyball - Austrian Volley League Women
NEWS
Herzog: "Qualität der Liga unterschätzt"
Andreas Herzog hat sein erstes Halbjahr als Bundesliga-Trainer hinter sich gebracht. Der ÖFB-Rekordteamspieler steht mit der Admira auf dem vorletzten Platz.
In der "NÖN" gibt er zu: "Ich habe es mir schon anders vorgestellt. Die Qualität in der Liga habe ich unterschätzt. Da musste ich auch am Anfang das eine oder andere erst richtig einschätzen. Sei es von der eigenen Mannschaft, aber auch von den Gegnern."
Der Wiener verteilt auch ein Sonderlob an vier seiner Schützlinge: "Ein Leiti (Andreas Leitner, Anm.) hat einen richtig guten Job gemacht. Auch Marlon (Mustapha, Anm.) hat eine gute Entwicklung gemacht oder Joseph (Ganda, Anm.), der bis zu seiner Verletzung gut war. Aber natürlich auch ein Lukas Malicsek, der immer Vollgas gibt und ein Vorbild für so manchen jungen Spieler sein sollte."
In Sachen Neuzugängen hat der Coach konkrete Vorstellungen: "Ich will junge Spieler, die uns aber sofort weiterhelfen können. Wir befinden uns in einer Phase, wo es immer eng ist. Wir können jetzt nicht in Ruhe alles aufbauen. Es geht nach der Punktehalbierung um sehr, sehr viel. Man braucht Qualität und Erfahrung, jeder Spieler muss zur Philosophie passen, muss jung und hungrig sein. Ich will keine Spieler, die glauben, dass die Admira eine Wohlfühloase ist. Ich will diese 'Wir haben eh brav gespielt'-Kultur verändern, die es bisher gegeben hat."