news

Altach holt Wechsel-Verweigerer Edokpolor

Die Vorarlberger verstärken sich außerdem mit Torhüter und Offensivspieler:

Altach holt Wechsel-Verweigerer Edokpolor Foto: © GEPA

Der SCR Altach fixiert die ersten Transfers für die Saison 2020/21. Die Vorarlberger holen Tino Casali vom SV Mattersburg, Mario Stefel vom SV Horn und Nosa Edokpolor von Blau-Weiß Linz. Letzterer trat in der vergangenen Woche negativ in Erscheinung, da er seine Einwechslung bei der 1:3-Niederlage gegen Horn verweigert hatte. Zu den Vertragslaufzeiten machen die Vorarlberger keine Angaben.

"Der SCR Altach hat sich sehr um mich bemüht und mir einen Weg aufgezeigt, mit dem ich mich voll identifizieren kann", so Edokpolor laut Aussendung der Vorarlberger.

"Ich habe lange darauf hingearbeitet, in der Bundesliga zu spielen und freue mich, dass ich diesen Schritt nun machen kann. Altach ist ein Verein mit einer klaren Spielphilosophie und einem hochprofessionellen Umfeld, wo man sich als junger Spieler super weiterentwickeln kann."

"Wir bekommen mit Nosa Edokpolor einen sehr spannenden Spieler für die Außenposition in der Viererkette, der mit seinen Fähigkeiten perfekt zu unserer Spielphilosophie passt", resümiert Sportdirektor Christian Möckel.

Torhüter Tino Casali freut sich indes bei einer "Top-Adresse in Österreich" gelandet zu sein.

"Der Klub denkt ambitioniert und strebt nach maximalem Erfolg – damit kann ich mich zu hundert Prozent identifizieren. Altach hat es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft, Spielern ein Umfeld zu bieten, in dem Weiterentwicklung möglich und sichtbar wird. Dieser Eindruck, den ich von außen bereits hatte, wurde mir in den Gesprächen mit Christian Möckel und dem Trainerteam noch einmal bestätigt. Ich werde alles dafür tun, um mit meinen Qualitäten dem SCRA zu helfen, seine Ziele zu erreichen", so der 24-Jährige.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

"Mit Tino Casali verpflichten wir einen Torhüter, von dem wir überzeugt sind, dass er von seinen Anlagen her sehr gut zu uns passt. Tino hat sein großes Talent bereits auf Bundesliga-Niveau unter Beweis gestellt und ist hochmotiviert, sich dem Konkurrenzkampf hier beim SCR Altach zu stellen", erklärt Sportdirektor Möckel.

Naturgemäß freut sich auch Mario Stefel über seinen Aufstieg in die Bundesliga. "Ich freue mich unglaublich, dass es mit dem Wechsel nach Altach geklappt hat. Der Verein hat eine super sympathische Außenwirkung. Ich bin der Meinung, dass der SCRA für mich der beste Verein ist, um die nächsten Schritte in meiner Entwicklung zu machen und mein Potential noch mehr auszuschöpfen", so der 24-Jährige.

"Altach verkörpert jenen Fußball, der mir liegt und den ich spielen möchte. Im ersten Schritt möchte ich mich in der Bundesliga etablieren und dem Verein mit hoffentlich vielen Toren und Assists weiterhelfen."

"Mario Stefel ist ein variabel einsatzbarer Offensivspieler, dessen absolute Waffe der ruhende Ball ist. Durch seine Vielseitigkeit gibt er dem Trainerteam noch mehr Möglichkeiten", hält Möckel zur Verpflichtung Stefels fest.

Kommentare