news

Altach holt Admira-Talent und verleiht es weiter

Der 18-Jährige wird aber gleich in die 2. Liga weiter verliehen:

Altach holt Admira-Talent und verleiht es weiter Foto: © GEPA

Der SCR Altach verpflichtet Offensivtalent Ronny Rikal.

Der 18-Jährige war zuletzt für die zweite Mannschaft der Admira im Einsatz und unterschreibt in Altach einen Vertrag über drei Jahre, wird aber zunächst für die Saison 2021/22 in die 2. Liga zum FC Dornbirn verliehen. Das Admira-Eigengewächs fühlt sich auf den offensiven Außenpositionen am wohlsten.

Mit Thomas Baldauf wechselt ein weiteres SCRA-Talent für eine Saison leihweise auf die Birkenwiese. Der Rankler Akademie-Absolvent hat vergangene Woche einen Zweijahresvertrag (plus Option auf eine weitere Saison) in Altach unterschrieben und wird nun in Dornbirn seine ersten Schritte im Profifußball machen.

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter in Altach, sagt: "Ronny Rikal und Thomas Baldauf sind zwei sehr junge Offensivspieler, denen wir hier in Altach den Sprung in die Bundesliga zutrauen. Ronny Rikal ist ein sehr schneller und dynamischer Spieler, der seine Stärken in der Offensive hat. In der aktuellen Entwicklungsphase ist es besonders wichtig, dass beide Spieler Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammeln. Wir werden ihre Entwicklungsschritte in Dornbirn sehr genau beobachten und begleiten."

Rikal freut sich über die Chance bei Altach: "Die Leihe nach Dornbirn macht für mich aktuell sicher Sinn, weil es der logische nächste Schritt ist. Ich möchte mich so schnell wie möglich an das Niveau in der 2. Liga gewöhnen und so viel Spielzeit wie möglich sammeln. Mittelfristig möchte ich mich, durch gute Leistungen, natürlich für den SCR Altach empfehlen."

Kommentare