news

Altach-Abschied? Stuttgart erwägt Tibidi-Verkauf

Bei den Rheindorfern ist der Franzose kaum wegzudenken, in Stuttgart erwägt man einen Verkauf in die Heimat.

Altach-Abschied? Stuttgart erwägt Tibidi-Verkauf Foto: © GEPA

Der VfB Stuttgart denkt offenbar über einen Verkauf von Alexis Tibidi nach.

Wie der "kicker" berichtet, laufen mit dem französischen Erstligisten ES Troyes Verhandlungen über einen Transfer des 19-jährigen Linksaußen. Der SCR Altach, bei dem Tibidi seit Sommer leihweise unter Vertrag steht, müsste dem Deal aber zustimmen.

Der Leihvertrag im Ländle läuft noch bis 30. Juni 2023, in Stuttgart hat Tibidi noch einen gültigen Kontrakt bis 2025.  Laut "kicker" sollen noch weitere Ligue-1-Klubs ihre Fühler nach dem U20-Nationalspieler ausgestreckt haben.

In Diensten der Vorarlberger erzielte Tibidi bereits fünf Treffer in der Admiral Bundesliga. Hinter Adte Nuhiu ist der Franzose Altachs bester Torschütze der laufenden Saison.

Da Altach wie in der Vorsaison im Tabellenkeller festsitzt (10. Platz), erscheint eine Rückgabe an Stuttgart geradezu fahrlässig.

 

Kommentare