Walke vorerst Salzburg-Kapitän

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der Nachfolger von Jonatan Soriano als Kapitän von Red Bull Salzburg heißt Alexander Walke.

Der 33-jährige Deutsche hatte den Spanier diese Saison schon vertreten und wird vorerst bis Saisonende dieses Amt übernehmen.

"Für mich gab es keine Entscheidung zu treffen", so Oscar, der im Sommer die Situation neu bewerten wird.

Walke: "Es ehrt mich, aber es ist wichtig, dass wir mehrere Persönlichkeiten auf dem Platz haben. Die haben wir auch."

Zusatz: "Johnny hat das überragend gemacht."

Oscar Garcia: "Für mich gab es keine Kapitänsentscheidung, weil für mich automatisch der zweite zum ersten Kapitän wird. Es war auch nicht nötig, groß etwas zu ändern. Ich habe es aber gern, wenn es viele Kapitäne – also viele Spieler mit Leadercharakter – in der Mannschaft gibt."

Alexander Walke: "Es ehrt mich natürlich, die Schleife zu tragen. Aber ich habe einen ähnlichen Zugang wie unser Trainer und denke, dass es wichtiger ist, dass wir mehrere Spieler mit Führungspersönlichkeit auf dem Spielfeld haben. Wer die Platzwahl macht, ist da nicht so wichtig."

SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg
Wien, Allianz Stadion, 16.30 Uhr/live ORF eins und Sky, SR Hameter. Bisherige Saisonergebnisse: 0:0 (h), 1:2 (a)

Rapid: Knoflach - Auer, Sonnleitner, M. Hofmann - Pavelic, Dibon, Schwab, Kuen - Schaub, Traustason - Kvilitaia

Ersatz: Strebinger - Schößwendter, Schrammel, Grahovac, Szanto, S. Hofmann, Joelinton

Es fehlen: Jelic (Riss in Wadenmuskulatur), Mocinic (Knieverletzung), Schobesberger (Knochenmarksödem), Wöber (erkrankt), Novota (Schulterverletzung), Murg (Innenbandzerrung im Knie)

Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Lazaro/Minamino, Laimer, Samassekou, V. Berisha - Hwang, Minamino/Oberlin

Ersatz: C. Stankovic - Wisdom, Rzatkowski, C. Leitgeb, Radosevic, Schlager, Wanderson

Es fehlen: Sörensen (Wadenverletzung), Tetteh (Knieprobleme)


EXKLUSIV - Eine Führung durch die Akademie von Red Bull:


Textquelle: © LAOLA1.at

Ried: Das Ende einer kuriosen Trainer-Ablöse

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare