news

Alex Grünwald: "Meine Karriere hing am seidenen Faden"

Nach etlichen Verletzungen stellte Grünwald mit 32 Jahren seine Gesundheit in den Vordergrund. Am Stammtisch spricht der Ur-Austrianer über seine Laufbahn.

Alex Grünwald: Foto: © GEPA

330 Einsätze waren Alexander Grünwald für "seine" Austria vergönnt.

Zahlreiche Verletzungen - u.a. drei Kreuzbandrisse - verhinderten weitere Einsätze und womöglich einen Wechsel ins Ausland oder auch die Möglichkeit zum Debüt im österreichischen Nationalteam.

"Ich hatte vier, fünf große Operationen", blickt Grünwald am Stammtisch bei Andy Ogris zurück. "Meine Karriere ist mit 14 Jahren am seidenen Faden gehangen. In der Jugend habe ich bereits zwei Jahre nicht Fußballspielen können."

Die "Schuld" einzig und alleine seinem Verletzungspech zu geben, ist aber nicht seine Art.  "Man muss für eine Top-Liga alle Eigenschaften mitbringen. Mir hat einfach die Dynamik und die Schnelligkeit gefehlt. Für Österreich hat das gereicht."

Das ganze Statement:



Kommentare