news

Admira: Soldo doch rausgeworfen?

Der Abgang des Kroaten soll nicht freiwillig erfolgt sein.

Admira: Soldo doch rausgeworfen? Foto: © GEPA

"Cheftrainer Zvonimir Soldo hat dem FC Flyeralarm Admira seinen Rücktritt angeboten. Die Gründe liegen im privaten Bereich", kommunizierte die Admira am Sonntag in einer Presseaussendung. Sportchef Franz Wohlfahrt beteuerte: "Es gab für uns keine Diskussion, seinem Wunsch nicht nachzukommen."

Einem Bericht der "Krone" zufolge soll sich der Abgang des kroatischen Trainers, der lediglich 14 Pflichtspiele im Amt war, aber doch anders zugetragen haben. Vielmehr soll Felix Magath, Head of Global Soccer bei Flyeralarm, den 52-Jährigen ganz klassisch beurlaubt haben. "Er musste gehen, weil das Felix Magath so wollte. Es wurde nach einer Lösung gesucht, die für so wenig Unruhe wie möglich sorgen soll", wird ein Informant zitiert.

Bereits Ernst Baumeister, nach Magaths Amstantritt Kurzzeit-Sportdirektor und Wohlfahrts Vorgänger, soll Magath darauf hingewiesen haben, dass Soldo nicht der richtige Mann für den Job sei.

Die "Krone" schreibt: "Magath erkannte dies, auch weil ihn Ernst Baumeister schon sehr früh darauf aufmerksam gemacht hatte. Nur konnte er dem von ihm gefeuerten Sportdirektor nicht recht geben, ohne sein Gesicht zu verlieren. Also musste der Abschied mit Verzögerung geplant werden."

Kommentare