Klares Bilanz-Plus für die Admira
Der FC Admira Wacker Mödling schließt das Geschäftsjahr 2017/18 mit einem Plus von 517.000 Euro ab.
Dadurch kann man das negative Eigenkapital der letzten zwei Jahre um rund 800.000 Euro abbauen, was vom Verein vor allem durch das vermehrte Engagement von Hauptsponsor "Flyeralarm" argumentiert wird.
Das restliche negative Eigenkapital soll durch die Gewinnung von neuen Partnern und Sponsoren, Überschüssen aus dem Budget 2018/19 und Transfererlösen baldigst komplett abgebaut werden.
Bedingt ist dieses negative Eigenkapital durch Finanzamtsschulden aus der Vergangenheit.
"Durch die finanzielle Entwicklung sowie die letztjährige sportliche Saison mit dem Erreichen der Qualifikation zur UEFA Europa League haben wir eine sehr positive Stimmung und Energie in unseren Verein gebracht. In der momentanen Situation ist es sehr wichtig, die sportliche Wettbewerbsfähigkeit weiter zu gewährleisten. Daher sind auch Investitionen in den sportlichen Bereich im Wintertransferfenster nicht ausgeschlossen", kündigt Geschäftsführer Thomas Drabek an.
Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!
Sicherheitsbedenken! Doch kein Hallencup in Graz
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.