news

Admira-Jugendkeeper auf Probetraining in Italien

Ein Nachwuchs-Torhüter darf bei einem Serie-A-Klub vorspielen.

Admira-Jugendkeeper auf Probetraining in Italien Foto: © GEPA

So eine Chance bekommt man nicht alle Tage.

Ein ÖFB-Nachwuchstorhüter darf derzeit in Italien bei Serie-A-Klub FC Torino vorspielen. Laut LAOLA1-Informationen befindet sich der erst 16-jährige Philip Zivanovic derzeit auf Probetraining in Italien.

Der Keeper gehört aktuell der Admira-Akademie an, wo er seit vergangenem Sommer in der U18-Auswahl in der Jugendliga das Tor hütet. Seine körperliche Präsenz strahlt er nicht nur dort durch seine Körpergröße von 1,97 Metern aus, er zeichnet sich zudem durch Qualitäten beim Herausspielen von hinten und Ruhe am Ball aus.

Der 2005er-Jahrgang darf sich von Dienstag bis Freitag in der U18 des FC Torino beweisen. Nach Anfängen bei Slovan und Cro Vienna spielt Zivanovic bereits seit 2019 im Admira-Nachwuchs, das Interesse aus dem Ausland scheint jedoch schon in frühen Jahren groß zu sein.

Kommentare