Lederer über Austria: "Beeindruckend"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Admira-Coach Oliver Lederer ist nach dem 0:2 gegen die Austria voll des Lobes für den Gegner. "Als Trainer der Austria wäre ich heute sehr zufrieden. Ihre Leistung war beeindruckend. Egal was wir versucht haben, sie waren in allen Belangen besser. Hut ab vor der Leistung der Austria", erklärt der 38-Jährige.

Die erste Niederlage seiner Elf nach drei Siegen in Serie nimmt Lederer gelassen: "Was wir gegen Salzburg und Sturm an Glück hatten, hat uns heute gefehlt. Es ist nicht jeden Tag Weihnachten."


Vehemenz und Entschlossenheit

Sein Pendant Thorsten Fink ist natürlich über das Ergebnis hoch erfreut. "Es war eine ausgezeichnete Leistung meiner Mannschaft. Wir haben versucht, unser Spielsystem durchzusetzen. Mit Vehemenz und Entschlossenheit ist uns das geglückt. Wir haben verdient gewonnen."

Besonders angetan ist der Deutsche, dass seine Truppe so gut wie keine Tormöglichkeit der Südstädter zuließ. "Mit Ausnahme des Freistoßes an die Latte haben wir keine Chance zugelassen."

Voller Fokus auf Pilsen

Die Veilchen, die als einziges Team in der Bundesliga in jeder Runde zumindest ein Tor erzielen konnten, legen nun den Fokus auf das entscheidende Europa-Legaue-Duell mit Viktoria Pilsen.

"Am Sonntag ist Regeneration angesagt, Montag hat die Mannschaft frei. Ab Dienstag werden wir uns voll auf Pilsen konzentrieren."

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Die Highlights vom El Clasico Barcelona gegen Real Madrid:

LAOLA Meins

FK Austria Wien

Verpasse nie wieder eine News ZU FK Austria Wien!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

FC Admira Wacker Mödling

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Admira Wacker Mödling!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare