news

"Geheime" Vertragsverlängerung bei LASK-Profi

Still und heimlich wurde das Arbeitspapier eines Stammspielers verlängert.

Foto: © GEPA

Ende November 2018 ging der LASK mit folgender Meldung an die Öffentlichkeit: "Philipp Wiesinger verlängert bis 2022." Seither wurde nichts Neues mehr zum Vertragsstatus des Innenverteidigers kommuniziert.

Doch das Arbeitspapier des 27-Jährigen läuft nicht im Sommer aus. In den "OÖN" erklärt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic: "Philipp hat bei uns einen bis 2024 laufenden Vertrag, und ich werde alles versuchen, um diesen Vertrag so bald wie möglich bis 2026 zu verlängern." Er sei "überzeugt, dass wir eine Einigung finden".

Demnach muss der Vertrag des Abwehrspielers, der im November 2020 sein bisher einziges ÖFB-Länderspiel absolviert hat, still und heimlich bereits vor einiger Zeit verlängert worden sein.

Der Salzburger ist im Jänner 2016 vom FC Liefering zu den Oberösterreichern gewechselt und hat inzwischen 162 Pflichtspiele (11 Tore, 6 Assists) für die Athletiker in den Beinen.

Kommentare