news

FAK-Aufsichtsrat: "Formelle Probleme"

Die Bestellung des Gremiums der Wiener Austria verzögert sich.

FAK-Aufsichtsrat: Foto: © GEPA

Am Mittwoch hätte der neue Aufsichtsrat der FK Austria Wien AG bestellt werden sollen. Das war seit Wochen bekannt. Passiert ist das aber nicht. Die "Krone" berichtet von "formellen Problemen", es seien nicht alle notwendigen Papiere da gewesen.

Das neue Führungsgremium der Violetten soll künftig jedenfalls acht Personen umfassen. Die Hälfte stellt die neue Investoren-Gruppe, alle vier Personen sollen aus dem Umfeld von Jürgen Werner kommen, darunter auch Sebastian Prödl. Der Verein Austria Wien stellt indes vier "Wirtschafts-Kapitäne", so der Bericht.

Nicht mehr mit von der Partie ist Vereinspräsident Frank Hensel (Bild), weil er auch Teil der Investorengruppe ist, er kann somit keinen Einfluss mehr auf Trainerbestellungen, Transfers, etc. nehmen.

Kommentare