news

Playoff-Gegner: Die bisherige Bilanz

Wie gut haben die Teams bisher in der jeweiligen Gruppe abgeschnitten?

Playoff-Gegner: Die bisherige Bilanz

Seit vergangenen Sonntag steht fest, welche Teams in der Bundesliga die Meister- und welche die Qualifikationsgruppe bestreiten (Alle Infos >>>).

Bevor kommenden Mittwoch der Spielplan für den weiteren Verlauf der Saison publik wird, bleibt Zeit, die bisherige Saison in den jeweiligen Gruppen zu betrachten.

Dass in der Meistergruppe der FC Red Bull Salzburg eine bemerkenswerte Bilanz aufweisen kann, war zu erwarten.

Gegen die fünf Klubs in der Meistergruppe haben die "Bullen" sogar sagenhafte 26 Punkte geholt.

Wie in der tatsächlichen Tabelle nach dem Grunddurchgang liegt auch in der bisherigen Meistergruppen-internen Abrechnung der LASK auf Platz zwei.

Fatale Bilanz der Austria

Die Athletiker konnten nach Salzburg die meisten Tore erzielen, nämlich 17, und kassierten auch nur einen Treffer mehr als die Mozartstädter, nämlich neun.

Ebenfalls neun Gegentore gegen die Gegner der Meistergruppe hat der SK Sturm aufzuweisen. Mit nur zwei Siegen und fünf Remis sowie lediglich sieben (!) erzielten Toren ist die Bilanz der Blackies aber nicht berauschend.

Der WAC kommt, wie Sturm, auf elf Punkte, musste aber gegen die fünf Gegner von oben satte 20 Tore einstecken. St. Pölten landet in dieser Tabelle auf Platz fünf mit zehn Punkten.

Abgeschlagen Letzter ist die Austria. Die Veilchen gewannen lediglich einmal gegen den SKN und holten zwei Remis - gegen die Niederösterreicher und Sturm. Die restlichen sieben direkten Duelle gingen verloren.

Die Tabelle der Meistergruppe nach den bisherigen direkten Duellen:

RANG KLUB S U N TORE PUNKTE
1. Salzburg 8 2 0 27:8 26
2. LASK 4 5 1 17:9 17
3. Sturm 2 5 3 7:9 11
4. WAC 3 2 5 11:20 11
5. St. Pölten 2 4 4 10:16 10
6. Austria 1 2 7 5:15 5

Altach verlor gegen alle - außer Rapid

In der Qualifikationsgruppe kann man dem SK Rapid mit der bisherigen Bilanz gegen die fünf Klubs der unteren Hälfte Mut machen. Die Hütteldorfer haben die Hälfte der Spiele gewonnen und nur zwei verloren - in Hartberg und Mattersburg.

Hartberg hat die meisten Tore gegen die Konkurrenz von unten erzielt, nämlich 20. Allerdings mussten die Oststeirer auch 19 Tore hinnehmen - wobei die Tordifferenz durch das bittere 1:6 in Altach zum Kehraus 2018 deutlich getrübt wurde.

Letzter der Qualigruppe bei dieser Tabelle wäre der SCR Altach, der gegen vier der fünf unteren Teams zumindest einmal verloren hat. Nur gegen Rapid konnten zwei Remis errungen werden.

Die Tabelle der Qualifikationsgruppe nach den bisherigen direkten Duellen:

RANG KLUB S U N TORE PUNKTE
1. Rapid 5 3 2 15:11 18
2. Hartberg 5 2 3 20:19 17
3. Mattersburg 4 3 3 14:14 15
4. Admira 4 2 4 14:15 14
5. Wacker Innsbruck 3 1 6 10:16 10
6. Altach 2 3 5 18:16 9

Kommentare