FC Liefering FC Liefering FCL
ASK Voitsberg ASK Voitsberg VOI
Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Voitsberg fügt Liefering zweite Niederlage in Serie zu

Die "Jungbullen" kommen in Grödig zwar zum Anschlusstreffer, am Ende gehen die Steirer aber als Sieger vom Feld und holen wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Der FC Liefering kassiert in Runde 27 der ADMIRAL 2. Liga gegen den ASK Voitsberg die zweite Niederlage in Folge. Die Steirer setzen sich mit 2:1 durch, die Elf von Trainer Daniel Beichler kommt in der zweiten Hälfte nur zum Anschlusstreffer.

Gespielt wird am Freitagabend nicht wie gewohnt in der Red Bull Arena, sondern in Grödig. Am Fuße des Untersbergs sind die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft.

Die Liefering-Abwehr gerät im Laufe der ersten 45 Minuten immer häufiger in Bedrängnis und kassiert in Minute 35 das 0:1. Urdl erkämpft sich nach einer Parade von Liefering-Torhüter Hamzic stark den Ball, in der Mitte verwertet schließlich Krienzer das Zuspiel.

Nach einer Möglichkeit von Voitsbergs Zuna (42.) – er bringt den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr aufs Tor – kann Jandrisevits erhöhen. Der Ball rutscht durch, der Verteidiger stellt auf 2:0 (43.).

Paumgartners Anschlusstreffer ist zu wenig

Zu Beginn der zweiten Hälfte kommen bei den Gastgebern gleich vier neue Spieler.

Die erste große Chance des zweiten Spielabschnitts gehört den Gästen. Die "Jungbullen" patzen im Spielaufbau, Krienzer setzt die Kugel nach einem hohen Zuspiel aber an die Stange (63.).

So bleibt die Beichler-Elf im Spiel und erzielt kurz darauf den Ausgleich. Brandtners Schuss wird noch auf der Linie geklärt, Paumgartners Versuch landet im Netz (68.).

In der Schlussphase hält Hamzic die Partie mit einer guten Parade weiterhin offen (82.), der Ausgleich gelingt dem FC Liefering aber nicht mehr, womit es nach dem 2:4 gegen den SKN St. Pölten die zweite Niederlage in Serie setzt. Die Voitsberger gewinnen nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder.

Der FC Liefering rutscht damit auf den neunten Platz zurück. Voitsberg ist 13. und hat sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

Die spannendsten Titelentscheidungen der LigaZwa-Geschichte


Kommentare