Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Kapfenberger SV 1919 Kapfenberger SV 1919 KSV
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Kapfenberger SV setzt Bregenzer Erfolgslauf ein Ende

Kaltschnäuzige Obersteirer fügen dem Aufsteiger die erste Saisonniederlage zu - und holen selbst den ersten Saisonsieg.

Während Schwarz-Weiß Bregenz am Samstag die erste Saisonniederlage einstecken muss, darf sich die Kapfenberger SV über den ersten Dreier der neuen Spielzeit freuen.

In Runde drei der ADMIRAL 2. Liga gewinnen die Gäste aus der Obersteiermark im Bregenzer ImmoAgentur-Stadion mit 2:0. 

In einer ereignisarmen, von Halbchancen geprägten ersten Halbzeit gelingt den Kapfenberger Falken in Minute 33 der Lucky Punch: Matthias Puschl hat in der gegnerischen Hälfte zu viel Platz und zieht aus der Distanz ab, sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht und landet im Kasten der Bregenzer - 1:0!

Mit dieser knappen Führung geht es auch in die Pause, den Hausherren gelingt es nicht wirklich, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

Strebinger mit Heldentat, Miskovic sorgt für Vorentscheidung

Zu Beginn von Hälfte zwei starten beide Teams deutlich energetischer in die Partie.

Die erste gute Gelegenheit findet KSV-Abwehrspieler Lucho vor, der Kolumbianer verfehlt per Volley aus rund sieben Metern aber klar den Kasten (56.).

In der 62. Minute klopfen aber auch die Hausherren einmal so richtig bei den Kapfenbergern an, nach Obermüller-Freistoß kommt Rodrigo mutterseelenallein vor Strebinger zum Abschluss, der Ex-Rapidler rettet seiner Mannschaft mit einer Glanzparade allerdings die Führung.

In weiterer Folge versuchen die Bregenzer weiter, den Turnaround zu schaffen, die Kapfenberger ersticken aber sämtliche Offensivbestrebungen im Keim. In Minute 78 kommt es dann noch bitterer für die Vorarlberger - Miskovic tankt sich mit einem Kraftakt durch die gesamte Bregenzer Abwehr und kommt zum Abschluss, Barada kann den Ball nicht mehr vor der Linie klären - 2:0 (78.).

Bregenz schafft es daraufhin nicht mehr das Ruder rumzureißen, ein Satin-Freistoß verfehlt das Tor nur um Haaresbreite (81.). Schlussendlich bleibt es aber beim 2:0-Auswärtssieg für die Kapfenberger SV.

Für die Hausherren setzt es die erste Pleite in der 2. Liga, Kapfenberg hingegen holt sich den ersten Saisonsieg.



Kommentare