Endstand
7:3
5:0, 2:3
news

Boateng-Festspiele! Vienna feiert Kantersieg

Die Wiener lassen dem SKN St. Pölten auf der Hohen Warte nicht den Funken einer Chance.

Der First Vienna FC schießt am Freitagabendg in der 22. Runde der ADMIRAL 2. Liga den SKN St. Pölten mit 7:3 von der Hohen Warte zurück nach Hause in die niederösterreichische Landeshauptstadt.

Held des Abends ist Kelvin Boateng, der schon in der ersten Hälfte vier Treffer erzielt!

Boateng eröffnet Torreigen in Minute sechs

Die Gastgeber dürfen sich gleich über einen Traumstart freuen: SKN-Goalie Felix Gschossmann kann einen Schuss von Noah Bischof nur kurz abwehren, Kelvin Boateng steht goldrichtig und staubt zur Führung für die Vienna ab (6.).

Es ist der Startschuss für eine beeindruckende Torparade der Wiener: Per Kopf erhöht Boateng mit seinem zweiten Treffer wenig später auf 2:0 (19.). Auf der Gegenseite hat Monzialo mit einem Stangenschuss Pech. Besser macht es Christoph Monschein (27.), der der SKN-Defensive enteilt und mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0 erhöht.

Nur vier Minuten später überlupft Boateng (31.) Gschossmann zum 4:0. Noch vor der Pause erzielt Boateng völlig freistehend vor Gschossmann vom Fünfer aus seinen vierten Treffer in dieser Partie (38.).

Da fühlt sich auf der Hohen Warte wohl so mancher an diese legendäre Szene eines italienischen Kommentators erinnert:

Nach Seitenwechsel verkürzt Dario Tadic zunächst für die Gäste (54.). Die Vienna zeigt sich jedoch unbeeindruckt: Verteidiger Noah Steiner trifft wenig später per Kopf zum 6:1 (62.).

Doch die Wiener bleiben torhungrig: Monschein knöpft Christoph Messerer als letzten Mann den Ball ab und schiebt lässig zum 7:1 ein (68.).

SKN betreibt Ergebniskosmetik

Dann packen sich die Niederösterreicher aber doch noch an ihrer Ehre: Zunächst verkürzt Messerer nach einer Freistoß-Flanke auf 2:7 (88.). Eine Minute später erzielt Tadic mit einem präzisen Flachschuss vom 16er den dritten Treffer für die Gäste.

Beinahe gelingt sogar noch der vierte Streich: Doch der gut angetragene Schuss von David Riegler geht in der Nachspielzeit nur an die Latte.

Kommentare