Endstand
3:2
3:1, 0:1
news

Stripfing beendet daheim gegen die Vienna Negativserie

Die Niederösterreicher holen die ersten drei Punkte nach sechs verlorenen Spielen in Serie. Die Vienna unterliegt beim Debüt des Interimtrainers Sütcü.

Dem SV Stripfing gelingt in der 21. Runde der ADMIRAL 2. Liga ein Befreiungsschlag. Gegen First Vienna setzen sich die Marchfelder mit 3:2 durch. Ein Doppelschlag vor der Pause (Saljic/43., Schmelzer/45.+1) ebent den Weg zum Sieg.

Dabei erwischt die Vienna den besseren Start. In der 7. Minute machen es die Gäste besser. Philipp Ochs hat im Strafraum zu viel Platz und zieht nach innen, dieser verwertet links unten. Die Stripfinger finden aber eine schnelle Antwort: In Minute 13 fällt der 1:1-Ausgleich - Altersberger bedient Silva Kani von der rechten Seite. Dieser bringt den Ball aus kurzer Distanz unbedrängt im Tor unter.

Die Vienna hat in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel, kommt aber nicht in gefährliche Abschlussituationen. Dies sollte sich auch gleich doppelt rächen. Etwas aus dem Nichts fällt nämlich das 2:1 für Stripfing. Ein hoher Ball von der Mittellinie von Altersberger, ähnlich wie beim Ausgleichstreffer, genügt, um die Abwehr der Vienna zu überspielen. Saljic läuft durch und erzielt sein erstes Saisontor (43.).

Als Hoffnung aufkeimt, gerät Vienna in Unterzahl

Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhen die Stripfinger sogar auf 3:1 (45.+1): Zunächst kann ein Verteidiger der Vienna den Ball noch von der Linie kratzen. Doch Schmelzer knallt im Nachfassen die Kugel unter die Latte.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte bringt der Anschlusstreffer der Vienna noch einmal Spannung rein. Bumbic legt ab auf Noah Bischof, der im Fünfmeterraum richtig steht und auf 2:3 aus Sicht der Vienna verkürzt (56.). In Minute 77 wird die Aufholjagd der Vienna aber je gestoppt: Wegen einer Notbremse muss Straznig frühzeitig unter die Dusche.

In Unterzahl wird die Vienna wieder aktiver, Kretschmer rettet die Stripfinger aber. Stripfing schiebt sich mit dem Sieg vorübergehend auf Platz 12. Die Vienna ist mit 30 Punkten 10.


Kommentare