Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Abgezockter SV Horn schlägt Vienna auf der Hohen Warte

Die Döblinger sind spielbestimmend, doch die Niederösterreicher gehen als Sieger vom Platz. Damit zieht Horn in der Tabelle mit der Vienna gleich.

In Runde 19 der ADMIRAL 2. Liga gewinnt der SV Horn auswärts gegen die Vienna 2:1.

Dabei sind es die Wiener, die das Spiel in der ersten Halbzeit bestimmen. Den ersten Schuss auf das Gehäuse hat jedoch Horn in Persona von Joppich (1.).

Danach drückt die Vienna auf das erste Tor. Den fälligen Treffer kann die Zellhofer-Elf aber nicht erzielen. Omerovic (3.) und Bischof (10.) können per Kopf nicht verwerten, danach scheitert Monschein an Horn-Goalie Polster (14.) und dem Aluminium (16.).

In der 25. Minute gibt es im Horn-Strafraum Elfmeteralarm: Mulahalilovic trifft Bischof am Fuß, Schiedsrichter Pfister entscheidet auf Offensivfoul – eine strittige Entscheidung.

Abdijanovic und Bauernfeind treffen gegen den Spielverlauf

Danach flacht das Spiel ab und in jener Phase erzielt der SV Horn zwei Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bringen Abdijanovic per Kopf (39.) und Bauernfeind (45.+1) die Gäste überraschend in Front.

Früh im zweiten Spielabschnitt könnte Abdijanovic für eine Vorentscheidung sorgen. Er scheitert aber aus spitzem Winkel an Vienna-Schlussmann Giuliani (49.).

In der Folge hat die Vienna Schwierigkeiten, vorne Akzente zu setzen. Horn lauert auf Kontergelegenheiten, welche aber ohne Torerfolg bleiben. Der neu in die Partie gekommene Ismailcebioglu hat das 3:0 auf dem Fuß, aber Giuliani lenkt seinen Schuss an die Latte (78.).

Auf der Gegenseite fällt dann doch der Treffer für die Vienna. Peham staubt einen Schuss ins Netz ab (90.+1), jedoch kommt der Anschlusstreffer viel zu spät.

Der SV Horn schiebt sich in der Tabelle an den punktegleichen Döblingern vorbei und ist Achter. Mit 27 Zählern rangiert die First Vienna direkt dahinter auf Platz neun.



Kommentare