Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Alar schießt Leoben trotz Unterzahl zum Sieg

Wie so oft ist Deni Alar für den DSV zur Stelle. Dabei waren die Amstettner mehr als eine Halbzeit lang in Überzahl.

Der SKU Amstetten muss sich in der 18. Runde der ADMIRAL 2. Liga trotz langer Überzahl dem DSV Leoben mit 0:1 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit endet zwar ohne Treffer - kurz vor Ende gibt es aber dennoch ein Highlight: Leobens Nummer 7, Cheikhou Deng, schneidet Amstettens Nummer 7, Dominik Starkl, von hinten viel zu ungestüm um und wird gerechtigfertigt des Platzes verwiesen (44.). Vorteil für das aktuelle ADMIRAL-2.Liga-Schlusslicht in Hälfte zwei.

Alar wieder einmal Goldtorschütze

Doch dieser bringt den Niederösterreichern vorerst nichts. Auch in Unterzahl setzen die Steirer offensive Akzente und belohnen sich in Minute 61: Abermals ist es Deni Alar, der eine scharfe Hereingabe von Amoah im Tor unterbringen kann und auf 1:0 für den DSV stellt.

Nach dem Gegentor drücken die Amstettner auf den Ausgleich. Doch alle Bemühungen des SKU bleiben unbelohnt. Trotz mehr als 45 Minuten Überzahl gelingt es den Hausherren nicht, den Ball im Netz unterzubringen - Chancen gibt es genug.

Damit verpassen die Amstettner, zumindest vorzeitig mit Dornbirn gleichzuziehen. Mit sieben Punkten bleiben sie das Schlusslicht der LigaZwa. Leoben hingegen stellt auf 33 Punkte und zieht mit dem zweitplatzierten FAC gleich.



Kommentare