Endstand
2:4
1:2, 1:2
news

Lafnitz siegt in torreichem Steirer-Derby

Kapfenberg kann zwei Mal ausgleichen, muss sich am Ende aber doch geschlagen geben.

Lafnitz siegt in torreichem Steirer-Derby Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz holt am Freitagabend in der 16. Runde der Admiral 2. Liga einen 4:2-Erfolg im Steirer-Derby beim Kapfenberger SV.

Nach einer Freistoß-Flanke von der linken Seite köpft Lafnitz-Verteidiger Sebastian Feyrer am Fünfer zur Führung der Gäste ein (25.).

Die Freude währt zunächst nur kurz: Praktisch im Gegenstoß fällt der Ausgleich. Puschl hat das perfekte Auge für Haxha, dessen Lupfer-Versuch über Lafnitz-Goalie Daniliuc drückt Artur Murza per Kopf zum 1:1 über die Linie (26.).

Doch Lafnitz geht nur drei Minuten später erneut in Führung: Leipold spielt auf den am 16er völlig freistehenden Edon Murataj quer, dieser trifft mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1.

Knappe Pausen-Führung

Mit dieser knappen Lafnitz-Führung geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel gelingt dem eingewechselten Alexander Hofleitner aus einem Getümmel der neuerliche Ausgleich für die Gastgeber (62.).

Und wieder hat Lafnitz die passende Antwort parat, allerdings auch dank Mithilfe von KSV-Verteidiger Lukas Walchhutter, der einen Weitschuss im eigenen Strafraum mit der Hand abblockt und dafür mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz muss. Den fälligen Elfmeter verwertet Andre Leipold (71.).

Den Schlusspunkt setzt schließlich Joker Elias Neubauer in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem schönen Solo.

Lafnitz verbessert sich damit auf den zehnten Tabellenplatz und ist nun nur mehr einen Zähler hinter dem Tabellen-Achten Kapfenberg.


Kommentare