Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Rückkehrer schießen Spitzenreiter GAK zu Sieg über Amstetten

De Grazer nehmen bei Tabellenschlusslicht die erwarteten drei Punkte mit und setzen den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel.

Der GAK baut am Samstagnachmittag im Nachtragsspiel zur 16. Runde der ADMIRAL 2. Liga seine Tabellenführung aus.

Die Steirer bezwingen  Tabellenschlusslicht Amstetten zum Auftakt der Frühjahrs-Saison auswärts mit 3:1.

Bereits in Minute drei stellen die Gäste die Weichen auf Sieg: Michael Cheukoua drückt den Ball nach einem Eckball mit der Brust aus kurzer Distanz über die Linie.

Jastremski und Maderner treffen bei Rückkehr

In weiterer Folge bestimmen die Gäste zwar das Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Amstetten wirkt zwar bemüht, bleibt aber ebenfalls ohne große Möglichkeiten. Es geht mit 1:0 für den GAK in die Pause.

Nach der Pause treten die "Rotjacken" weiter überlegen auf und intensivieren ihre Bemühungen nach einem Zwei-Tore-Vorsprung.

Das gelingt wenig später auch durch einen gewissen Lenn Jastremski - der deutsche Stürmer trifft in seinem ersten Pflichtspieleinsatz nach seiner Rückkehr nach einer starken Einzelaktion in der 69. Minute zum 2:0 und sorgt für die vermeintliche Vorentscheidung.

In der Schlussphase bäumen sich die Hausherren nämlich noch einmal auf - und erzielen dann tatsächlich noch den Anschlusstreffer. Hartberg-Leihgabe Jürgen Lemmerer knallt den Ball nach einem Yilmaz-Eckball volley unter die Querlatte - 1:2 (88.)!

Maderner begräbt Amstettens Comeback-Hoffnungen

Die Mostviertler werfen in weiterer Folge alles nach vorne - statt einem Comeback werden die Niederösterreicher vom Spitzenreiter aber eiskalt am falschen Fuß erwischt.

Jan Stefanon hat im Zuge eines Konters jede Menge Platz, trifft aus spitzem Winkel aber nur die Stange - der eingewechselte Daniel Maderner, der ebenfalls von einer Verletzung zurückkehrte, steht jedoch goldrichtig und trifft zum 3:1-Endstand (90+5.).

Bereits das Hinspiel gewannen die "Rotjacken" mit 3:0 - mit dem 13. Saisonsieg beträgt der Vorsprung auf den tabellenzweiten FAC nun satte elf Zähler.

Der SKU Amstetten gewinnt indes auch in Runde 16 nicht und bleibt mit vier Zählern abgeschlagen Tabellenletzter.



Kommentare